• Ausgangslage
  • Wir
  • Sie
  • Stellenmarkt
  • Angebot
  • Vorgehen
  • News und Info
  • Coaching
  • Kontakt

Eine Auswahl unseres Angebots

Stellenmarkt | Top Management

← zurück zur Übersicht

Beruf

Leiter Vorsorge (w/m)

Region

Zentralschweiz

Beschrieb

Für unsere Kundin suchen wir per sofort:

LEITER VORSORGE (W/M)

Verantwortungsbereich |
- Führen der Geschäftsstelle für die betreuten Vorsorgeeinrichtungen
- Unterstützung und Beratung der Stiftungsräte bei der strategischen Führung der Vorsorgeeinrichtungen sowie weiteren stiftungsspezifischen Projekten
- Proaktive Information des Stiftungsrates über Risiken, Änderungen der Grundlagen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
- Führungsunterstützung des Stiftungsrates (Entscheidungsgrundlagen, Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an den SR-Sitzungen)
- Erstellen der Jahresrechnung
- Überwachung und Koordination der Dienstleister und Stakeholder
- Innovationen im Produktmanagement, Umsetzung der regulatorischen Massnahmen
- Koordination mit externen Stellen (Experte, Revisionsstelle, Aufsichtsbehörde)
- Information und Kommunikation
- Vertriebs— und Kundenaufgaben

Profil |
- Sie sind ein/e hoch motivierte/r Pensionskassenleiter mit Erfahrung und Expertenkompetenz
- Abschluss als eidg. Dipl. Pensionskassenleiter-, Dipl. Pensionskassenexperte oder vergleichbare Ausbildung
- Vernetztes und vorausschauendes Denken und Handeln
- Ziel- und lösungsorientierte pragmatische Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung von Stiftungen
- Flexibel, anpassungsfähig und agil
- Teamfähig und Kooperationsfähigkeit
- Als vertrauenerweckende Persönlichkeit kommunizieren Sie auf allen Ebenen überzeugend und sicher. Zuverlässigkeit, Integrität, Kooperationsbereitschaft und eine hohe Glaubwürdigkeit sind weitere Eigenschaften, die Sie auszeichnen.
- Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und eine hohe Eigeninitiative.

Angebot |
- Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe am Puls der Gesellschaft.
- Selbstständigkeit sowie vielschichtige, interessante Kontakte.
- Professionalität in der Umsetzung, Vertrauenswürdigkeit bei den Kunden wie auch Sicherheit prägen die stabile Unternehmenskultur.
- Eine zeitgemässe Infrastruktur sowie fortschrittliche Arbeits- und Anstellungsbedingungen runden das attraktive Angebot ab.
- Arbeitsort Zentralschweiz

Interessiert? Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form
an onboarding@arenaexecutive.ch (Referenz angeben). Unser Managing Director, Richard A. Lüdi, beantwortet Ihre ersten Fragen und Anliegen (Telefon
079 102 77 85). Absolute Diskretion ist garantiert.

Referenz

LV

Twittern

← zurück zur Übersicht

© 2010 - 2025 Arena Executive · Webdesign by GABRIEL DESIGN